Start Events - DEEDS.NEWS Museum DEEDS KALEDER: Andy Warhol. Velvet Rage and Beauty – Neue Nationalgalerie | bis 06.10.2024
ART-at-Berlin-Neue-Nationalgalerie-Foto-Maximilian-Meisse

DEEDS KALEDER: Andy Warhol. Velvet Rage and Beauty – Neue Nationalgalerie | bis 06.10.2024

Neue Nationalgalerie präsentiert die Ausstellung Velvet Rage and Beauty ab 9. Juni 2024. Andy Warhol ist wohl einer der bekanntesten und meistdiskutierten Künstler des 20. Jahrhunderts. Während seine Abbildungen von Konsumgütern und berühmten Persönlichkeiten weite Verbreitung fanden, gibt es einen roten Faden, der sich durch seine Karriere zieht – angefangen bereits in den späten 1940er-Jahren bis zu seinem frühen Tod in den 1980er-Jahren. Er hat beständig nach einem Ideal der Schönheit gesucht – der männlichen Schönheit, und nach einer Form; er wollte bleibende Bilder von dem schaffen, was er begehrte. Daher visualisierte und verewigte er dieses anhaltende Streben nach idealer Schönheit.

WANN?

Eröffnung:
Samstag, 8. Juni 2024, um 19 Uhr

Öffnungszeiten:
Dienstag – Mittwoch 10:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag 10:00 bis 20:00 Uhr
Freitag – Sonntag 10:00 bis 18:00 Uhr

WO?

Neue Nationalgalerie – Kulturforum
Potsdamer Straße 50
10785 Berlin

Abb. oben: Neue Nationalgalerie, Foto Maximilian Meisse

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Jun 09 2024

Uhrzeit

10:00 - 18:00

Ortszeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Jun 09 2024
  • Zeit: 4:00 - 12:00

Weitere Informationen

Mehr lesen

Labels

Bildende Kunst

Standort

Berlin DE
Kategorie
Mehr lesen

Nächster Termin

QR Code

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein