Am Donnerstag 28. November 2024, präsentiert die BBA Galerie im Kühlhaus Berlin die Gruppenausstellung der diesjährigen Finalisten des BBA-Fotopreises 2024.
Abb.oben: BBA Prizes; Victoria Ruiz.
Im Rahmen der diesjährigen Ausstellung wird die ganze Vielfalt und Kreativität zeitgenössischer Fotografie deutlich – in den diversen Themen der Arbeiten, in den künstlerischen Prozessen und der technischen Umsetzung.
Zu den Höhepunkten gehören Michelle Blanckes fantastische Landschaften geheimer Welten, Norberto Pezzottas Erkundung der Schönheit im Zeitalter der künstlichen Intelligenz, Valentin Valettes visuelle Analyse der wirtschaftlichen und räumlichen Entwicklung im Oman und Sabrina Komárs unkonventionelle Webtechnik, die das „Familienfoto“ thematisiert.
Mit dem BBA-Fotopreis steht Kreativen eine Plattform zur Verfügung, die Online-Promotion ermöglicht, Preisgelder auslobt, Gruppenausstellungen veranstaltet und eine Einzelausstellung für den Gewinner des ersten Preises organisiert.
Als internationaler Preis würdigt der BBA-Fotopreis Kreative unabhängig von ihrem Alter, ihrer Karriere oder ihrer sozialen Herkunft. Ausgestellt werden sowohl die von einer renommierten Jury ausgewählten, vorab nominierten Fotografen, wie auch – digitalen, per Display – die Gewinnerin des BBA-Fotopreises 2023 (Patty Carroll, USA) und die 50 für den One Shot Award nominierten Fotografen.
WANN?
Eröffnung: Donnerstag, 28. November 2024, 19:00 bis 22:00 Uhr
Ausstellungdaten: Donnerstag, 28. November – Sonntag, 08. Dezember 2024
WO?
Kühlhaus Berlin
Luckenwalder Str. 3,
10963 Berlin
KOSTET?
Eintritt: 10,00 EUR
Ermäßigt: 7.00 EUR
Eintritt frei: unter 16 Jahren