EIGEN + ART Lab präsentiert am 14. November 2024 die Gruppenausstellung Resilience: Pleasure and Self-Care in a Precarious World mit Werken der Künstler*Innen: Nyakallo Maleke, Sethembile Msezane, Slindile Mthembu, Thandiwe Msebenzi und Cazlynne Peffer.
Abb.oben: Resilience: Pleasure and Self-Care in a Precarious World” by Thandiwe Msebenzi, Sethembile Msezane, and Cazlynne Peffer and “Why Are You Crying?” by Jonas Höschl at NEBYULA, Rosa Stern Space e.V. 2024 during Various Others in Munich, Foto: Dirk Tacke.
Die von Thuli Mlambo-James kuratierte Ausstellung bringt Künstler zusammen, die in verschiedenen Medien und aus unterschiedlichen Perspektiven arbeiten und gesellschaftliche Normen erforschen und hinterfragen. Die Betrachter sind eingeladen, die Ästhetik der Resilienz, die Bedeutung von bedingungsloser Liebe und Heilung sowie die Rolle der Kunst bei der Förderung des sozialen Wandels zu erkunden.
Die Ausstellung soll Diskussionen über Kunst als Aktivismus, psychoanalytische Perspektiven und globale Ansichten über die Erfahrungen von Frauen anstoßen.
Die Ausstellung verspricht, gesellschaftliche Normen in Frage zu stellen, die Komplexität der heutigen Welt zu erkunden und das transformative Potenzial der Selbstfürsorge als eine Form des Widerstands zu erforschen, während sie gleichzeitig die Überschneidung von persönlichem und kollektivem Wohlbefinden untersucht.
WANN?
Ausstellungsdaten: Donnerstag, 14. November – Freitag, 20. December 2024
Eröffnung: Donnerstag, 14. November von 17:00 bis 21:00 Uhr.
WO?
EIGEN + ART Lab
Torstraße 220
10115 Berlin