Anlässlich der Ausstellung “Fragments” der Künstler Tammam Azzam und Jonas Englert lädt die Galerie Kornfeld am 30. September zu einem Kunstgespräch mit Prof. Dr. Wilhelm Schmid und Saskia de Vries ein.
Abb. oben: Ausstellungsansicht Blick zurück nach vorn, courtey of Galerie Kornfeld
Die Galerie Kornfeld veranstaltet einen Art Talk “Mit Kunst Heimat finden”, bei dem Saskia de Vries im Gespräch mit Prof. Dr. Wilhelm Schmid am Freitag, den 30. September 2022, auftritt. Gleichzeitig präsentiert die Galerie vom 10. September bis 29. Oktober die Ausstellung Fragments, die erstmals gemeinsam Werke von Tammam Azzam und Jonas Englert zeigt, die sich mit dem Wiederaufbau und der Rekontextualisierung politisch bedeutsamer Momente der Geschichte beschäftigen.
Hauptthema des Philosophen Prof. Dr. Wilhelm Schmid ist die Lebenskunstphilosophie. Dabei setzt er sich mit der menschlichen Suche nach dem Sinn und Themen wie Glück und Unglücklichsein, Liebe oder Gelassenheit auseinander. Er hält international Vorträge, spricht im Radio, so beispielsweise bei SRF, SWR2, BR und Deutschlandfunk und war mehrfach Gast in der SWR Talkshow “Nachtcafé”.
Saskia de Vries ist die Leiterin Philanthropie und Großspendenfundraising bei ACHSE e.V., Freundin der Galerie Kornfeld, Beraterin und Netzwerkerin in den Bereichen Kunst und Stiftungs- und Vereinswesen. Sie organisiert zudem Charity-Dinner und Kunstauktionen.
WANN?
Freitag, 30. September, 18:30 Uhr
WO?
Galerie Kornfeld
Fasanenstraße 26
10719 Berlin-Charlottenburg