14.4 C
Berlin
Sonntag, Mai 19, 2024

DAR ESPERANZA, Hoffnung für junge Mütter. Fotoausstellung des Künstlerduos Karin und Hans-Dieter Brand – Botschaft der Republik Peru | 06.05.-30.05.2024

Editors’ Choice

Die Ausstellung “DAR ESPERANZA – Hoffnung für junge Mütter” des Künstlerduos Karin und Hans-Dieter Brand ist ab dem 6. Mai 2024 zu sehen. Auf Einladung des Botschafters der Republik Peru, Augusto David Teodoro Arzubiaga Scheuch, der bei der Vernissage ein Grußwort sprechen wird, ist die Ausstellung für einen Monat im Maria Reiche Saal zu den Öffnungszeiten der Botschaft zu sehen.

Abb. oben: Karin und Hans-Dieter Brand, DAR ESPERANZA – Hoffnung für junge Mütter
© Karin und Hans-Dieter Brand

Die Ausstellung ist ein Gemeinschaftsprojekt von Karin und Hans-Dieter Brand und stellt ein Fotoprojekt vor, das auf das soziale Engagement und die in Cusco, Peru, geleistete Arbeit aufmerksam macht.

Diese Arbeit wird seit nun 10 Jahren intensiv von Mantay-Peru e.V. mit Sitz in Berlin unterstützt.

Bei der Vernissage besteht die Möglichkeit, anhand der Präsentation weiterer Bilder, in das Leben der jungen Mütter und ihrer Kinder einzutauchen.

Karin und Hans-Dieter Brand, DAR ESPERANZA – Hoffnung für junge Mütter
© Karin und Hans-Dieter Brand

Über 10 Tage lang begleitete das Ehepaar Brand in der CASA MANTAY das Leben der jungen Mütter und ihrer Kinder. Hans-Dieter Brand als langjähriger Hobbyfotograf hinter der Kamera und Karin Brand in erster Linie für die Verbindung zu den Protagonistinnen neben der Kamera.

Statement Karin und Hans-Dieter Brand:
Die Schicksale der jungen Mütter waren sehr bewegend. Eine der Frauen war erst 14 Jahre alt, und hatte bereits ihre dreijährige Tochter auf dem Schoß, als wir sie fotografiert haben. Besonders berührt waren wir aber von dem Positiven, das dort zukunftsgerichtet für diese jungen Mütter und ihre Kinder geleistet wird – in einer Atmosphäre voller Herzenswärme, die den Frauen den Mut gibt, ihr Schicksal anzunehmen und einem selbstbestimmten Leben entgegenzugehen. Daher auch der Titel der Ausstellung:
„DAR ESPERANZA – Hoffnung für junge Mütter“.

WANN?

Vernissage:
Freitag, 3.Mai 2024, 18:00 Uhr

Ausstellungsdaten:
Montag, 6 Mai bis Donnerstag, 30. Mai 2024

Öffnungszeiten:
Mo – Fr, 9:00 bis 18:00 Uhr

WO?

Botschaft der Republik Peru
Taubenstraße 20, 4 OG
10117 Berlin

- Advertisement -spot_img

IHRE MEINUNG | YOUR OPINION

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

+++++++++ O P E N C A L L 2024 +++++++++

spot_img
- Advertisement -spot_img

Latest article