Die Deutsche Oper lädt am Sonntag, 13. März, um 11 Uhr ein zu einer Benefiz-Matinee, die sie zugunsten der Ukraine-Hilfe Berlin e.V. veranstaltet.
Abb. oben: Deutsche Oper Berlin , Foto: Ulrich Niepel
Kaum ein Komponist ist mit seinen Werken so zum Symbol der Freiheit geworden wie Giuseppe Verdi. Musik aus seinen Opern steht deshalb im Zentrum der Matinee, u. a. aus NABUCCO, MACBETH und LA FORZA DEL DESTINO, vorgetragen von Solistinnen und Solisten, Chor und Orchester der Deutschen Oper Berlin.
Die Ereignisse der letzten Tage haben uns alle tief erschüttert. Der Angriff auf die Ukraine ist ein Angriff auf die Ideale von Freiheit und Demokratie, die wir mit den Menschen der Ukraine teilen. Die Werke, die wir spielen, stellen immer auch die Frage nach Menschlichkeit und nehmen Partei gegen das Unrecht, das dem Einzelnen ebenso widerfährt wie ganzen Völkern. Deshalb glauben wir nicht nur, dass es wichtig ist, in diesen Tagen weiter zu spielen, sondern wollen mit den Mitteln der Kunst ein Zeichen gegen das Unrecht setzen.
Statement der Deutschen Oper Berlin
Karten sind ab sofort zum Einheitspreis von 25 EUR, ermäßigt 15 EUR auf www.deutscheoperberlin.de und telefonisch unter 030-34384 343 verfügbar.
Spendenkonto: Ukraine-Hilfe Berlin e.V.
Konto: Deutsche Skatbank
IBAN: DE24 8306 5408 0004 8722 15
BIC: GENODEF1SLR
WANN?
Sonntag, 13. März, um 11:00 Uhr
WO?
Deutsche Oper
Bismarckstraße 35
10627 Berlin-Charlottenburg
[…] Lesen Sie den Beitrag weiter auf DEEDS.NEWS. […]
[…] Read the article further on DEEDS.NEWS. […]