16.8 C
Berlin
Samstag, September 24, 2022

SCOTTY zeigt die Ausstellung DEAR DIARY | 07.05.-18.06.2022

Editors’ Choice

Der Raum für zeitgenössische Kunst und experimentelle Medien SCOOTY präsentiert von Samstag, 7. Mai bis Samstag, 18. Juni 2022 die Gruppenausstellung Dear Diary mit Arbeiten der Künstlerinnen Theresa Rothe, Josefine Schulz, Johanna Seidel und Theresa Tuffner.

Abb. oben: Josefine Schulz, Real Friends, Oil on Canvas, 60 x 70 cm, 2021

DEAR DIARY

“Wochenlang hatte ich es nicht mehr angerührt. Doch heute setzte ich mich mal wieder hin und fing an zu schreiben: Liebes Tagebuch…” Und schon tauchte man ein in die letzten Tage und Wochen, die einem durch den Kopf gingen. Ob es ein schönes Erlebnis mit einer Freundin oder ein blöder Streit mit den Eltern war, alles wurde detailliert auseinander genommen und aufgeschrieben. Oder man träumte von den Dingen, die so unerreichbar schienen. Da war der heimliche Schwarm in einer der höheren Klassen oder der große Wunsch nach einem eigenen Haustier. Die Jugend, eine Zeit der extremen Widersprüche, der Melancholie, der körperlichen Veränderungen, der Depressionen und dieser undefinierbaren Leichtigkeit. Oft tat man Dinge, die ziemlich dumm waren, aber gleichzeitig auch notwendig. Obwohl man sich und die Welt oft nicht verstand, schien alles irgendwie möglich…

DEEDS NEWS - courtesy of SCOTTY - Theresa Tuffner - Diary
Theresa Tuffner, Diary, 2021, epoxy and everyday objects, 18×25 cm

Die facettenreiche Jugend mit ihren Träumen und Illusionen ist das Thema der vier Künstlerinnen Theresa Rothe, Josefine Schulz, Johanna Seidel und Theresa Tuffner in der Ausstellung “DEAR DIARY”. Gemeinsam widmen sie sich dieser besonderen Phase und beschäftigen sich mit (persönlichen) Fragen zu Identität, Erinnerungen, Liebe, Freundschaften und Zukunft. Darüber hinaus werden Aspekte und Perspektiven eröffnet, wie diese Zeit vielleicht mit einer gewissen Distanz betrachtet werden könnte. Was können wir daraus lernen und was sollten wir auf jeden Fall davon behalten?

DEEDS NEWS - courtesy of SCOTTY - Johanna Seidel - Plateau
Johanna-Seidel, Plateau, 2019, Öl auf Leinwand, 90x120cm

Die Kunsthistorikerin Sandy Becker kuratiert bei SCOTTY die Ausstellung DEAR DIARY
Beteiligte Künstlerinnen: Theresa Rothe, Josefine Schulz, Johanna Seidel, Theresa Tuffner

WANN?

Eröffnung: Freitag, 06. Mai 2022, ab 19 Uhr

Ausstellungdaten: Samstag, 7. Mai bis Samstag, 18. Juni 2022

Öffnungszeiten: Do – Fr 15 – 19 Uhr, Sa 14 – 18 Uhr

WO?

SCOTTY
Oranienstrasse 46
10969 Berlin-Kreuzberg

ÖPNV
U8 Moritzplatz
Bus M 29

- Advertisement -spot_img

IHRE MEINUNG | YOUR OPINION

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisement -spot_img

Latest article