1.9 C
Berlin
Dienstag, April 23, 2024

Ostkreuzschule für Fotografie | “Vom Kopf zum Bild und zurück” | Kunstquartier Bethanien | 08.02.-16.02.2019

Editors’ Choice

Das Seminar Ludwig Rauch der Ostkreuzschule für Fotografie zeigt vom 8. bis 16. Februar 2019 die Ausstellung „Vom Kopf zum Bild und zurück” im Studio 1 des Kunstquartier Bethanien.

Abb. oben: Ausstellung “Vom Kopf zum Bild und zurück” – Foto Moritz Hebel-Haug

Warum machen wir ständig Bilder? Es gibt doch genug. Sie sind allgegenwärtig: in unseren Handys, auf unseren Tablets, manchmal noch in Alben geklebt. Und in unseren Köpfen. Ganz besonders in unseren Köpfen. Da lagern sie, sollen erinnert werden oder wollen heraus. Jetzt sofort oder doch erst morgen? Vielleicht ist dann das Licht schöner, die Wiesen grüner, der Himmel weiter und ganz bestimmt nehme ich mir die Zeit dafür. Jetzt ist morgen und alles so, wie ich es erhofft hatte. Es kann endlich losgehen. Wo aber finde ich das, was gestern noch so stark in meinem Kopf pulsierte? Wo ist es, dieses Bild?

Die Ausstellung „Vom Kopf zum Bild und zurück“ zeigt 17 Positionen aus dem künstlerischen Bereich der Fotografie.

Mit Arbeiten von: 

Henryk Boeck, Sabine Dobinsky, San Dra, Rainer Enke, Gabriella Falana, Tamara Granatkina, Eva Grillhösl, Moritz Hebel-Haug, Ruslan Hrushchak,  Lale Inez, Diana Juneck, Diana Kornelius, Stephanie Matter, Nadja Rentzsch, Martin Tscholl, Henning Willner, Jessica Wolfelsperger

WANN?

Vernissage: Freitag, 8. Februar, 19 Uhr

Ausstellungsdauer: 
Samstag, 9. Februar bis 16. Februar 2019
Mo bis Sa 14 – 19 Uhr, So 12 – 17 Uhr

Begleitprogramm: 
Freitag, 8. Februar 2019, 20 UhrKonzert Moonmind
Donnerstag, 14. Februar 2019, 19 Uhr, Curator Talk mit Ludwig Rauch

Finissage: Samstag, 16. Februar 2019, 19 Uhr

WO?

Kunstquartier Bethanien, Studio 1
Mariannenplatz 2
10997 Berlin

- Advertisement -spot_img

IHRE MEINUNG | YOUR OPINION

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

+++++++++ O P E N C A L L 2024 +++++++++

spot_img
- Advertisement -spot_img

Latest article