Anlässlich der aktuellen Ausstellung ALEX MÜLLER | „Der Anfang steht schon fest“ lädt Haverkampf Leistenschneider am Donnerstag, den 19. September 2024 um 19 Uhr zum Künstlergespräch mit Alex Müller und Annelie Lütgens ein, der Apéro beginnt um 18 Uhr. Das Gespräch wird in deutscher Sprache gehalten.
Abb. oben: Alex Müller & Annelie Lütgens, Cortesy of Haverkampf Leistenschneider, Photo Alex Müller: Dale Grant
Alex Müller verwendet Malerei, Skulptur und Zeichnung, um immersive, begehbare Kunstwerke zu schaffen. Sie verwandelt organische Materialien wie Äpfel und blauen Mohn sowie Alltagsgegenstände in fantastische und rätselhafte Szenen. Ihre Arbeiten sind beeinflusst von autobiografischen Elementen, medialer Erinnerungskultur, Fernsehserien aus der Kindheit, Filmemachern wie Peter Greenaway, Mythologie, Astrologie und der deutschen Geschichte, einschließlich der deutschen Teilung und der Ost-West-Erfahrung ihrer Familie.
In ihrer Einzelausstellung Der Anfang steht schon fest“ gestaltet Müller einen Galerieraum aus dem 19. Jahrhundert mit einer Sammlung von figurativen Gemälden, Skulpturen und Wandzeichnungen neu. Jahrhundert mit einer Sammlung figurativer Gemälde, Skulpturen und Wandzeichnungen neu. Die Ausstellung vermischt persönliche und kollektive Geschichten, Familienerinnerungen und symbolische Elemente des Unterbewusstseins und schafft so eine fragmentierte und mysteriöse Umgebung.
WANN?
Donnerstag, 19. September 2024
Drinks ab 18 Uhr | Talk um 19 Uhr
WO?
Haverkampf Leistenschneider
Mommsenstraße 67
10629 Berlin