15.6 C
Berlin
Montag, April 29, 2024

Ausstellung + Finissage: Jan Plewka. “Eine Art 4Room Show” in der Q Gallery Berlin | 14.02.2024

Editors’ Choice

Jan Plewka, bekannt als Schauspieler und als Sänger der Band Selig, ist auch ausgebildeter Grafiker und als Maler aktiv. Seine Arbeiten werden seit Dezember 2023 in der Einzelausstellung “Eine Art 4Room Show” in der Berliner Q Gallery gezeigt. Am 14. Februar 2024 lädt Q Gallery zur Finissage der Ausstellung mit “Einer Art Künstlergespräch” unter dem Titel: Im Namen der Liebe. Der Abend wird gestaltet als eine Symbiose von Kunst, Poesie und Musik.

Abb. oben: Jan Plewka vor der QGallery in Schöneberg, Foto: Jan Northoff

Jan Plewka hat nicht nur auf den Bühnen mit seiner Band Selig Bekanntheit erlangt, sondern sich auch einen Namen als Interpret von Rio Reiser gemacht. Darüber hinaus überzeugt er als facettenreicher Schauspieler. Doch was viele nicht wissen: Jan Plewka ist auch ein Künstler, der einen Abschluss in Grafik und Gestaltung hat und bereits genauso lange zeichnet und malt, wie er musiziert.

Jan Plewka, Mir nach!, 2022, Acryl auf Leinwand, 50 x 40 cm

Die turbulenten Zeiten der Pandemie dienten Jan Plewka als kreativer Wendepunkt, der ihn zurück zur Malerei führte. Das Ergebnis dieser Schaffenszeit präsentiert QGallery Berlin mit dieser besonderen Ausstellung.

ART at Berlin - courtesy QGallery - Jan Plewka - Foto Jan Northoff Photography - 1
Jan Plewka mit seiner Malerei vor der QGallery in Schöneberg, Foto: Jan Northoff

Die Werke von Jan Plewka bewegen sich zwischen Raw Art und abstrakter Kunst, sind farbintensiv und tragen persönliche Referenzen in sich. Seine Poesie durchdringt nicht nur die Titel seiner Werke, sondern manifestiert sich auch in seinen typografischen Arbeiten.

WANN?

Ausstellungslaufzeit: bis Donnerstag, 15. Februar 2024
Di – Sa 11:00 – 18:00 Uhr, Mo + Do nach Vereinbarung

Finissage: Mittwoch, 14. Februar 2024 ab 19:00 Uhr, mit Kunst, Poesie + Musik

WO?

Q Gallery Berlin
Großgörschenstraße 7
10827 Berlin-Schöneberg

- Advertisement -spot_img

IHRE MEINUNG | YOUR OPINION

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

+++++++++ O P E N C A L L 2024 +++++++++

spot_img
- Advertisement -spot_img

Latest article