Von September bis Dezember 2024 werden in den ehemaligen Räumen der Galerie Klosterfelde in der Potsdamer Straße 97 von ChertLüdde kuratierte Ausstellungen gezeigt. Mit seiner Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Kunstwelt wird Alfons Klosterfelde zusammen mit Jennifer Chert, Florian Lüdde und Clarissa Tempestini die Galerie leiten und weiterentwickeln und sich für eine gemeinsame Zukunft engagieren.
Abb.oben: Florian Lüdde, Jennifer Chert, Clarissa Tempestini und Alfons Kosterfelde, Berlin, 2024, Foto: Marjorie Brunet Plaza
Alfons Kosterfelde sagt: „Ich verfolge das unverwechselbare und fortschrittliche Programm von ChertLüdde schon seit Jahren sehr genau. Die Zusammenarbeit im Team gibt uns nun die einmalige Chance, zu wachsen und gemeinsame Herausforderungen zu meistern.“
In den letzten 15 Jahren hat Alfons Klosterfelde die Klosterfelde Edition geleitet und perfektioniert, eine Galerie, die seit 1990 für die Produktion und Ausstellung von limitierten Editionen etablierter und internationaler Künstler bekannt ist. Nach vielen Jahren in Berlin kehrt die Klosterfelde Edition nun zu ihren Wurzeln nach Hamburg zurück.
Diese neue Konstellation bereichert das Potenzial von ChertLüdde, indem sie sich auf die Zusammenarbeit und die Bündelung von Ressourcen unter Kollegen konzentriert.
Jennifer Chert, Florian Lüdde und Clarissa Tempestini kommentieren die Ankündigung: „Wir sind dankbar, mit Alfons einen geschätzten Kollegen willkommen zu heißen, der mit seiner Persönlichkeit unser Team bereichert und wertvolle Erfahrungen und Visionen mitbringt.“
WANN?
September bis Dezember 2024
WO?
Galerie Klosterfelde
Potsdamer Str. 97
10785 Berlin