Die Künstlerin Tracey Snelling wird am 23. November 2024 eine neue ortsspezifische Skulptur im Berliner KitKatClub enthüllen und eine fesselnde Performance aufführen. Die Veranstaltung findet anlässlich der Einzelausstellung „How We Live“ von Tracey Snelling im Haus am Lützowplatz (HaL) statt und wird vom Künstlerhaus Bethanien, der Residenz der Künstlerin, in Kooperation mit dem HaL produziert und vom KitKatClub untersützt.
Abb. oben: KitKat Dance Floor, Foto by Tracey Snelling, 2022
Die neue Skulptur von Tracey Snelling ist von ihrem Lieblingsclub in Berlin inspiriert: KitKat. Der Club wurde 1994 von Simon Thaur und Kirsten Krüger gegründet und befindet sich seit 2007 im Sage Club. Der KitKat Club ist hedonistisch, natürlich, bunt, lebendig, musikalisch und pervers.
Tracey Snellings komplexes Werk zeigt verschiedene Bereiche des Clubs und ermöglicht den Betrachtern Einblicke in den tropischen Poolbereich, die schillernde Tanzfläche, den verführerischen Dungeon und vieles mehr. Die Künstlerin wird ihre neue ortsspezifische Skulptur am Ort ihres Ursprungs im Originalambiente enthüllen und eine fesselnde Performance aufführen. Tauchen Sie ein in die Welt des Exhibitionismus und geben Sie sich in diesem fesselnden Club-Erlebnis Ihrer voyeuristischen Neugierde hin.
WANN?
Veranstaltung: Samstag, 23. November 2024 von 19 bis 21 Uhr
WO?
KitKatClub
Brückenstraße 1
10179 Berlin