4 C
Berlin
Mittwoch, Februar 1, 2023

nüüd.berlin gallery: Lesung & Werkstattgespräch mit Priyanka Ramdheen + Barbara Petermann | 03.02.2023

Editors’ Choice

Im Rahmen der Ausstellung „Sinnstifter“ mit Malerei & Skulpturen des Künstlers Axel Teichmann lädt die nüüd.berlin gallery am Freitag, 3. Februar 2023, um 18:00 Uhr zu einem „Werkstattgespräch & Lesung“ mit Priyanka Ramdheen und Barbara Petermann.

Abb. oben: Axel Teichmann, Trockenschwimmer Nr. 5, 2019

Priyanka Ramdheen, als Marc in Südafrika geboren, hat einen langen, oftmals schwierigen Weg ihrer geschlechtlichen Selbstfindung, Identität und Transformation hinter sich. Axel Teichmann setzt sich in seiner Kunst u.a. mit Identität und gesellschaftlicher Veränderung auseinander. Von Axel Teichmanns Kunst inspiriert, liest Priyanka Ramdheen aus dem Manuskript ihrer entstehenden Autobiographie und spricht und diskutiert mit ihrer Autorin Barbara Petermann über Identität und die Frage, welches Narrativ wir selbst von uns haben, wenn wir von unserem eigenen Leben erzählen und welches Narrativ rezipiert wird. Was davon ist wahr und wie weit darf man sich vorwagen, um zum Wahrhaftigen durchzudringen?

Plötzlich im Glanz seiner erstrahlten Augen sah er sie. Endlich, vielleicht das erste Mal in ihrem Leben erkannte sie sich wieder in diesem Spiegel in diesem Moment.

Das Mädchen im Spiegel war ich! Und ich wusste, ich würde eine Frau werden.

WANN?

Freitag, 3. Februar 2023, 18:00 Uhr
Anmeldung per E-Mail (bis zum 30. Januar 2023)

WO?

nüüd.berlin gallery
Kronenstraße 18
10117 Berlin-Mitte

www.nüüd.berlin


Über die Ausstellung
Die Ausstellung Sinnstifter mit Gemälden und Skulpturen des Künstlers Axel Teichmann ist noch bis Samstag, 11. Februar 2023 in der nüüd.berlin gallery in Berlin-Mitte zu sehen.
Mehr zur Ausstellung lesen Sie hier: www.artatberlin.com

- Advertisement -spot_img

IHRE MEINUNG | YOUR OPINION

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisement -spot_img

Latest article