9.4 C
Berlin
Dienstag, April 29, 2025

Nur noch bis 1. Mai! KW stellen eintrittsfreien Donnerstagabend ein – KW Institute for Contemporary Art

Editors’ Choice

Seit Juni 2021 haben die KW Institute for Contemporary Art im Rahmen verlängerter Sonderöffnungszeiten Donnerstags von 18–21 Uhr kostenfrei in die Ausstellungen eingeladen und damit über 15.000 Besucher*innen freien Eintritt ermöglicht. Aufgrund der Kürzungen des Berliner Senats für den Haushalt 2025/2026 kann dieses Angebot in Zukunft leider nicht mehr aufrechterhalten werden.

Abb.oben: courtesy of KW Institute for Contemporary Art. Foto: David von Becker.

Die Initiative, die darauf abzielt, demokratische, kulturelle Teilhabe zu fördern, hat allein im vergangenen Jahr über 6.000 Besucher*innen an 32 Donnerstagen angezogen.

Die Kürzungen bedrohen die kulturelle Vielfalt und Kreativität der Stadt. Die KW sprechen sich für den Erhalt eines lebendigen internationalen und lokalen Kunst- und Kulturlebens aus – für alle. Dass kostenfreie Zugänglichkeit zu Kunst und Kultur durch die Kürzungen zurückgestellt wird, bedeutet einen großen Einschnitt für die kulturelle Teilhabe in Berlin. Dies hat auch die Abschaffung des Museumssonntag Berlin Ende 2024 deutlich gezeigt.

courtesy of KW Institute for Contemporary Art. Foto: David von Becker.

Die letzten vier Termine sind:
Donnerstag, 10. April 2025, 18–21 Uhr
Donnerstag, 17. April 2025, 18–21 Uhr
Donnerstag, 24. April 2025, 18–21 Uhr
Donnerstag, 1. Mai 2025, 18–21 Uhr

WO?

KW Institute for Contemporary Art,
Auguststraße 69
10117 Berlin

KOSTET?

Eintritt: frei

- Advertisement -spot_img

IHRE MEINUNG | YOUR OPINION

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

OPEN CALL 2025

spot_img
- Advertisement -spot_img

Latest article