20.6 C
Berlin
Mittwoch, Juli 17, 2024

Wentrup Zeigt “Ich kann’s nicht mehr hören” Des Künstlers Olaf Metzel | 02.10.-13.11.2022

Editors’ Choice

Die Ausstellung “Ich kann’s nicht mehr hören” von Olaf Metzel besteht aus 50 Editionen, die von Galerien, Kunstvereinen, Museen, Biennalen oder vom Künstler selbst zwischen 1985 und 2022 herausgegeben wurden.

Abb.oben: Olaf Metzel | Joker Edition | 2020 | Aluminum, stainless steel, digital print | 100 x 52 x 10 cm

Zu sehen sind unter anderem “Bondstore Lockers”, entstanden aus einer Installation anlässlich der Biennale Sydney 1990, oder “Besiktas Jimnastik Külübü”, realisiert in Zusammenarbeit mit Christoph Daum anlässlich der Biennale Istanbul 1995.

Für die Skulpturen verwendete der Künstler Bronze, Beton, Aluminium, Holz, Metall, Wachs und Kunststoff, während die Reproduktionen als Radierung, Siebdruck und Fotografie hergestellt wurden.

Olaf Metzel wurde 1952 in Berlin geboren. Er lehrte an der Akademie der Bildenden Künste in München, wo er von 1995 bis 1999 Rektor war. Werke des preisgekrönten Künstlers, der zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland hatte, befinden sich in bedeutenden internationalen Museen und Sammlungen sowie im öffentlichen Raum. Er kuratiert Ausstellungen, veröffentlicht Artikel in Zeitschriften und Zeitungen und ist Herausgeber zahlreicher Publikationen. Er lebt in München, Berlin und Marche in Italien.

WANN?

Vernissage: Samstag, 1 Oktober. 19:00 Uhr

Ausstellungsdaten: Sonntag, 2 OKtober – Sonntag, 13 November 2022

WO?

Wentrup
Friedrichsplatz 4
78628 Rottweil

- Advertisement -spot_img

IHRE MEINUNG | YOUR OPINION

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

+++++++++ O P E N C A L L 2024 +++++++++

spot_img
- Advertisement -spot_img

Latest article

Thomas Hoepker 1936-2024